Zum Inhalt springen

Über Uns

Bei Drama Carbonara erwecken die Freundinnen Asta Krejci-Sebesta, Jasna Hörth, Tatjana Lukas & Nora Kampelmühler dramatische Kurzgeschichten aus Romanheften wie “Meine Wahrheit” oder “Meine Schuld” zum Leben. 

Ein Herzensprojekt, das ohne die großzügige und wundervolle Unterstützung unsere Netzwerks nicht funktionieren würde.

Wir dürfen uns und die tollen Menschen aus unserem Netzwerk vorstellen:

Die Gastgeberinnen:

Asta Krejci-Sebesta 1980 in Linz geboren, absolvierte sie ein Kunstgeschichtestudium in Wien und arbeitete viele Jahre im Kunst-, Kultur- und Gestaltungsbereich. Seitdem frönt sie auch privat ihrer Leidenschaft für Kunst und Vintage Möbel, was sich auch im Drama Carbonara Studio, also ihrem Wohnzimmer widerspiegelt. Zuletzt arbeitete der geschiedene Freigeist mit Stil, den ihre Kollege:innen einst als “the classiest Anarchist” bezeichneten, erfolgreich als Policy Media und Content Strategist im Public Policy Team eines amerikanischen Unternehmens und ist nun als Podcast-Produzentin, Formatentwicklerin und professionelle Sprecherin tätig.

Jasna Hörth, geboren 1984 in Wien mit serbischen Wurzeln, ist ausgebildete Pädagogin. Nach einem kurzen Ausflug ins Psychologiestudium erkannte die damalige Jungmutter schnell ihre Stärken und sammelte Berufserfahrungen im Verlagswesen, als Redakteurin und im Eventmanagement, wo sie seit über 10 Jahren erfolgreich arbeitet. Seit 2011 bereichert sie als Projektmanagerin eine soziale Hilfsorganisation. Mit ihren Kindern und ihrem Mann lebt sie in einer Patchwork-Familie im Herzen Wiens und genießt derzeit ihre Elternkarenz.

Tatjana Lukáš wurde 1979 in Innsbruck geboren und hat in Wien Germanistik und Filmwissenschaften studiert. Seit 2010 war sie als Journalistin und Chefredakteurin, mit Spezialisierung auf Medien und Medienentwicklung, in verschiedenen Redaktionen des Landes tätig. Mit Anfang 2021 hat sie gemeinsam mit dem fjum – forum journalismus und medien das Podcast-Institut ins Leben gerufen, unterrichtet dort seitdem und hat die Programmleitung inne. Im Herbst 2021 wurde die Happy House Media GmbH realisiert, womit ihr lang gehegter Traum des 1. österreichischen Content-Creator-Hauses inklusive Arbeitsplätzen und Studios in Erfüllung gegangen ist. 

Nora Kampelmühler 1980 in Berlin geboren und aufgewachsen verschlug es sie Anfang der 90er mit ihrer Familie nach Oberösterreich. Den kreativen Weg schlug sie bereits während der Schulzeit ein, studierte an der FH Salzburg MultiMediaArt und lebt seit 2004 in Wien. Als Grafikerin, Illustratorin und Konzepterin arbeitet sie seit 2014 freiberuflich und betreibt seit 2020 zusammen mit ihrem Mann Florian das Atelier Kamp im 4. Bezirk. Seit 2022 unterstützt sie Drama Carbonara mit ihrem Witz und ihrer tollen Stimme.

Die Kreativfamilie:

Bild:

Jiro Shimizu – Photography
Lauren Cooke – Setdesign

Merlin König – Photography
Natascha Unkart & Isabelle Köhler – Photography

Atelier Kamp – Grafik
Major Design – Animationen

Sound:

Stefan Trischler – Jingledesign
Peter Pawlik – Stimme

Webdesign:

Markus Hörth

Eventmanagement:

Adam Lukas

Vertriebs- und Netzwerkpartner:

Missing Link