Zum Inhalt springen

#60 – “Böse verlassen – Ich soll die Hochzeit von meinem Ex planen” mit Maler Alex Kiessling

„Ach der Kiiiiesbeeert!“ schwärmt unsere Asta 🥰 von ihrem langjährigen, lieben Freund, dem Maler Alex Kiessling dann und wann.  Nun hat er als Gastleser vorbeigeschaut und siehe da: er ist tatsächlich ein toller Hecht 🐟. Charmant, interessant, hat verrückte Hochzeitsgeschichten 💒 auf Lager und einen richtig guten Schmäh laufen. Dass unsere heutige Geschichte sich ums Wedding-Planen, Hochzeiten-Versauen 🐗 und die allgemeine Crazyness ums große Ritual dreht, kam der Runde mehr als gelegen. Ja, wir haben auch schon wieder gesungen 🎶.

Und nun der Aufruf: Wir würden so gerne eure ärgsten Hochzeitsgeschichten hören 👂 & lesen. Und natürlich Hochzeitslied-Empfehlungen!

🗝 Teaser Folge 60: Böse verlassen – „Ich soll die Hochzeit von meinem Ex planen” mit Maler 🎨 Alex Kiessling

Nach acht Jahren Beziehung, ausgerechnet einen Tag vor der eigenen Hochzeit sitzengelassen 🤧 zu werden, weil der Zukünftige 🍆 es mit der besten Freundin 🍑 treibt und dann auch noch zum Handkuss zu kommen,  die Hochzeit der beiden zu organisieren – klingt absurd, oder? Nicht aber in dieser Story. 

Die drei Protagonist*innen: Die leidtragende, gute Seele Esther L. (34), selbst von Beruf Weddingplannerin 🎊, das Charakterschwein Frank, der sich letztklassig verhält und die Ausspannerin, ehemals beste Freundin Jenna, die –aufgepasst- sogar ursprünglich Esthers Trauzeugin hätte sein sollen. Die eigentliche Heldin: Chefin Brigitte 👵, der Esther,  als Lieblingsmitarbeiterin der Weddingagentur, ans Herz gewachsen ist. Als sie von Esthers bittertraurigem Schicksalsschlag erfährt, beschließt sie ihren letzten Auftrag kurz vor ihrem verdienten Ruhestand mit einem speziellen Hochzeitsfest zu krönen: Frank 🎩 und Jennas 👰 großem Tag! Und das mit einem gerissenen Trick und einer Belegschaft, die sie in ihren akribisch geplanten Rachevorhaben einweiht. Alle, außer Esther selbst. Sie soll als einzig Unwissende am Ort des Geschehens sein und Brigittes Plan Vertrauen schenken. Von der Schneiderin, die Probleme hat Jennas Hochzeitskleid 👗 anzupassen bis hin zum DJ 🎛️, der Liebeskummer 💧 hat und der allergienauslösenden Floristik 💐, erwartet das Hochzeitspaar ein grauenvolles…äh..unvergessliches Fest. Ein Abend, den auch Esther lange noch in Erinnerung bleiben soll, dank der Hilfe vieler helfender Hände 💜. 

Credit: Alex Kiessling
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.